In einer scheinbar alltäglichen Situation ereignete sich am Donnerstag in Alberschwende ein dramatischer Vorfall. Ein Lkw kam auf der Tannerbger-Straße von der Fahrbahn ab und drohte in die Tiefe zu stürzen. Augenzeuge Peter Oberhauser berichtet von den bangen Minuten.
So erlebte Augenzeuge Peter Oberhauser den Vorfall
Peter Oberhauser fuhr direkt hinter dem Lkw, als dieser wegen eines Baugerüsts nach außen auswich. Das Fahrzeug geriet auf der schmalen Bergstraße neben die Fahrbahn und kam bedrohlich ins Schlingern, erklärt Augenzeuge Peter Oberhaus. Durch das Fehlen eines festen Banketts und die schmale Straße befand sich der Lkw schnell in einer prekären Lage und drohte abzustürzen.
Glücklicherweise konnte das Fahrzeug im weichen Untergrund Halt finden, ohne umzukippen. „Es war wirklich knapp, der Lkw hing nur noch an der Achse fest“, schildert Oberhaus weiter. Umstehende Personen, darunter auch der Augenzeuge, leisteten erste Sicherungsmaßnahmen.
Der Augenzeuge, der seit über 50 Jahren bei jedem Wetter die Straßen befährt, betonte die Gefährlichkeit der kurvenreichen und schmalen Strecke. „Man muss immer vorsichtig sein, besonders bei solchen Straßenverhältnissen“, mahnt er.
Mehr Bilder
Die Feuerwehr Alberschwende konnte den Lkw schlussendlich bergen. Es wurde niemand verletzt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.