AA

Lkw-Auffahrunfall legte Ostautobahn (A4) in Niederösterreich lahm

Auf der A4 kam es nach einem Lkw-Unfall zum Stau
Auf der A4 kam es nach einem Lkw-Unfall zum Stau ©APA (Sujet)
Am Dienstag gegen Mittag hat ein Unfall den Verkehr auf der Ostautobahn (A4) in Fahrtrichtung Wien lahmgelegt. An dem Crash waren drei Lkw und ein Pkw beteiligt. In Folge waren umfangreiche Bergungsarbeiten erforderlich, die zu einer Sperre und zu Staus führten.

Nach Angaben des ÖAMTC wurde bei dem Lkw-Unfall auf der A4 eine Person leicht verletzt, die umfangreichen Bergungsarbeiten erforderten aber eine Sperre, die nach Einschätzung des Clubs “noch länger” dauern dürfte. Stauungen bauten sich auf.

So kam es zu dem Unfall auf der A4

Gegen 11.00 Uhr waren zwischen Bruck a.d. Leitha – West und Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) zwei – jeweils mit Autos beladene – Lastwagen aufgefahren, wobei die transportierten Fahrzeuge aber nicht herunterfielen.

Ein weiterer Lkw und ein Pkw waren ebenfalls in den Crash involviert. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber “C9” wurde zwar an den Unfallort beordert, der Verletzte in der Folge jedoch im Rettungswagen von der A4 weggebracht.

Sperre Richtung Wien bis in den Nachmittag

Die Sperre der A4 in Fahrtrichtung Wien nach dem Lkw-Unfall bei Bruck an der Leitha dürfte nach Angaben der Asfinag noch bis etwa 14.30 Uhr aufrecht bleiben. Pkw konnten bei der Ausfahrt Ost ab- und bei Fischamend wieder auffahren, Lkw mussten die Dauer der Sperre abwarten, hieß es.

Wie die Asfinag berichtete, wurden bei dem Crash zwei Personen verletzt. Der in die Kollision dreier Lkw ebenfalls verwickelte Pkw wurde nur leicht beschädigt. Der Fahrer blieb bei dem Unfall auf der A4 unverletzt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lkw-Auffahrunfall legte Ostautobahn (A4) in Niederösterreich lahm