AA

LKW-Anhänger vor Unterführung in Wiener Neudorf umgekippt

Am Dienstag kippte in Wiener Neudorf ein LKW-Gespann um.
Am Dienstag kippte in Wiener Neudorf ein LKW-Gespann um. ©Lukas Derkits /Pressestelle BFK Mödling
In Wiener Neudorf ist es im Industriezentrum am Dienstagvormittag zu einem Unfall gekommen. In einer Kurve kippte ein LKW-Gespann um und musste mittels Kran wieder aufgestellt werden. Rund 30 Feuerwehrleute waren zwei Stunden lang im Einsatz.
Bilder von der Unfallstelle

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte der Anhänger eines LKW-Gespanns am Dienstagvormittag im Industriezentrum Niederösterreich Süd nach einer Rechtskurve um. Der 22-jährige Lenker blieb unverletzt und meldete via Feuerwehrnotruf 122 seinen Unfall. Die Bergung musste aufgrund der engen Platzverhältnisse in der Unterführung mit Hilfe eines Kranfahrzeuges erfolgen.

LKW wurde durch Umkippen kaum beschädigt

Der zehn Tonnen schwere Anhänger wurde wieder aufgestellt und nach einer kleinen Reparatur an der Druckluftanlage konnte das LKW- Gespann die Fahrt von alleine fortsetzen. Zwei Feuerwehren standen mit 30 Mitgliedern und sieben Fahrzeugen zwei Stunden im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • LKW-Anhänger vor Unterführung in Wiener Neudorf umgekippt