Livni und Netanyahu in Umfrage gleichauf
Einer am Donnerstag veröffentlichten Erhebung des Instituts Dialog zufolge könnten beide Parteien jeweils 31 der 120 Parlamentssitze gewinnen.
Bei der Frage, wer die besten Voraussetzungen hat, um für die Sicherheit Israels zu sorgen, liegt der Likud-Hardliner Benjamin Netanyahu vor der Kadima-Vorsitzenden und amtierenden Außenministerin Tzipi Livni.Die vorgezogene Neuwahl findet voraussichtlich am 10. Februar statt. Sie ist erforderlich, weil Livni nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Ehud Olmert mit dem Versuch gescheitert ist, eine neue Koalitionsregierung zu bilden. Netanyahu hatte sich seit Monaten um eine vorgezogene Wahl bemüht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.