AA

Liverpool nur mehr einen Zähler hinter ManU

Liverpool hat seine Titelambitionen in der englischen Fußball-Premier-League am Sonntag eindruckvoll untermauert.

Die “Reds” (64 Punkte) feierten an der Anfield Road gegen Aston Villa einen 5:0-(3:0)-Kantersieg und liegen damit nur mehr einen Zähler hinter Tabellenführer Manchester United (65), der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, zurück.

Liverpool-Kapitän Steven Gerrard war mit einem Dreierpack (39./Elfmeter, 50., 63./Elfmeter) der Mann des Spiels, Dirk Kuyt (8.) und Albert Riera (33.) steuerten die restlichen Tore beim höchsten Saisonerfolg bei. Der Tabellenfünfte hatte nach einer Roten Karte für Goalie Brad Friedel ab der 63. Minute in Unterzahl agieren müssen.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für ÖFB-Teamspieler Paul Scharner, der beim 1:0-Heimsieg von Wigan Athletic gegen Hull City bis zur 77. Minute auf dem Feld stand. Durch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Liverpool nur mehr einen Zähler hinter ManU