LIVE - Wiener Derby: FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien im Ticker

Laut Papierform geht Rapid als Favorit ins 312. Wiener Fußball-Derby. Dennoch will man im Lager des Rekordmeisters von einer Außenseiterrolle der “Veilchen” nichts wissen.
SK Rapid Wien sieht sich nicht als Favorit
Sportdirektor Andreas Müller etwa warnte davor, die Austria zu unterschätzen. “Wir sind sehr gut in die Frühjahrssaison gestartet, aber am Sonntag beginnt alles wieder bei Null. Wenn man auf einen Gegner wie die Austria trifft, der mit dem Rücken zur Wand steht, kann das sehr gefährlich werden”, meinte der Deutsche.
Sehr wohl eine Rolle könnte allerdings die aktuelle Formkurve spielen – und die spricht klar für Rapid. Während die Austria aus ihren vier Frühjahrspartien nur drei Punkte holte, sammelte der Rekordmeister in seinen vier Auftritten in diesem Jahr zehn Zähler. “Wie wir im Moment spielen, ist toll anzuschauen”, erklärte Hofmann. Einziger Wermutstropfen sei die mangelhafte Chancenauswertung. “Aber der Zeitpunkt wird kommen, an dem wir wieder vier, fünf Tore in einem Spiel machen.”
Keine Auswärtsfans beim Wiener Derby
Dass beim Derby aufgrund des Bundesliga-Urteils keine Rapid-Anhänger im Stadion sitzen dürfen, wollte Hofmann nicht überbewerten. “Natürlich wäre es schön, wenn unser zwölfter Mann dabei wäre. So müssen wir eben ohne eigene Fans gewinnen, das wäre auch einmal ein schönes Erlebnis.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.