AA

LIVE: WAC gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Die Mattersburger sind bereits seit acht Bundesliga-Spielen ohne Sieg, dass soll sich am Samstag gegen Schlusslicht WAC ändern. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der heimstarke WAC ist vor eigenem Publikum schon drei Partien ohne vollen Erfolg, hat aber zuletzt mit einem 1:0-Auswärtssieg in Ried Moral getankt. SVM-Trainer Ivica Vastic will den positiven Schwung vom Last-Minute-Remis gegen Tabellenführer Sturm Graz in der Vorwoche in die 13. Runde mitnehmen. Die jüngste Bilanz gegen den WAC spricht allerdings nicht für sein Team. In den vergangenen drei Begegnungen in Wolfsberg ernteten die Grünen ebenso viele Niederlagen.

Mattersburg erwartet schwieriges Spiel

Auch traditionell ist das Lavanttal kein guter Boden für die Burgenländer: Den einzigen Auswärtssieg errang Mattersburg am 18. August 2012. “Wir wissen, dass es dort nicht leicht werden wird, denn die Spiele in Kärnten waren immer von vielen Emotionen und vor allem Zweikämpfen geprägt”, sagte Vastic. Gerade bei den Zweikämpfen habe Mattersburg meist das Nachsehen gehabt, meinte er.

Dass Mattersburg just gegen den WAC den ersten Saisonsieg holte, ein 3:1 am 13. August, hat für Vastic keine besondere Bedeutung. “Jedes Match ist anders, noch dazu spielen sie jetzt zuhause, wo sie von ihren Fans angetrieben werden.” Der 47-Jährige geht dennoch optimistisch ins Trainerduell mit seinem ehemaligen ÖFB-Teamkollegen Heimo Pfeifenberger. “Die Mannschaft hat in Graz bewiesen, dass sie mit dem steigenden Druck umgehen kann.”

WAC mit kleinem Erfolgslauf

Der WAC holte in der Vorwoche mit einem 1:0 gegen die SV Ried den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. “Wir haben es geschafft, über 90 Minuten sehr kompakt zu stehen”, meinte Trainer Pfeifenberger, der jedoch in der Offensive Mängel erkannte. In den vergangen drei Heimpartien gab es für die Kärntner zwei Unentschieden gegen Salzburg und St. Pölten sowie eine Niederlage gegen Altach. Es war erst die zweite in der Amtszeit von Pfeifenberger bzw. in 16 Spielen.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SV Mattersburg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen SV Mattersburg im Ticker