Die 78. Bregenzer Festspiele werden feierlich im Großen Saal von Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnet. Davor schreiten zahlreiche Vertreter aus Politik, Kunst und Kultur über den roten Teppich auf dem Festspielplatz. Darunter Vizekanzler Werner Kogler, Innenminister Gerhard Karner, Außenminister Alexander Schallenberg, Finanzminister Magnus Brunner, Gesundheitsminister Johannes Ruach, Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas, Botschafter Michael Linhart, Landeshauptmann Markus Wallner sowie die Klubobleute der Landtagsparteien.
Außerdem werden die designierte Festspiel-Intendantin Lilli Paasikivi, Landestheater-Intendantin Stephanie Gräve sowie Bischof Benno Elbs bei der Eröffnung dabei sein. Roberto Kalin berichtet ab 9.50 Uhr für VOL.AT live vom Roten Teppich.
"Der Freischütz" auf dem See
Bis 18. August gibt es sowohl auf der Seebühne als auch im Festspielhaus fast täglich Aufführungen im Rahmen der Bregenzer Festspiele. Nach der Eröffnung wird am Mittwochabend die Premiere auf dem See gefeiert. "Der Freischütz" geht damit in die erste Saison, Intendantin Elisabeth Sobotka wird Bregenz im Herbst verlassen und übergibt ihren Posten an Paasikivi.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.