AA

LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Ticker

Ried und Admira treffen am Samstag aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker.
Ried und Admira treffen am Samstag aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker. ©APA
Am Samstag treffen Ried und Amira Wacker in der 28. Runde der Bundesliga aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker.

Die Runde soll gegen die Admira genützt werden, um in naher Zukunft zumindest wieder Platz fünf zurückzuerobern. Den hat sich zuletzt Aufsteiger WAC geschnappt, der vier Punkte Vorsprung aufweist.

Ried will gegen die Admira siegen

Die Admira, die sich mitten im Abstiegskampf befindet, hat freilich nichts zu verschenken. “Eine undankbare Aufgabe”, urteilte Ried-Coach Michael Angerschmid über den Gegner. “Sie brauchen Punkte. Die Admira ist eine Mannschaft, die nach vorne spielt, sie schalten gut um und kontern sehr gut”, erklärte der Oberösterreicher, dessen Ziel aber ganz klar ist: “Wir wollen gewinnen.” Das 2:2 gegen Salzburg und der Erfolg gegen Rapid – der erste nach sechs Partien en suite ohne Dreier – haben ihn optimistisch gemacht. “Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen sind in Ordnung. So müssen wir weiterarbeiten.

Dann käme man auch dem von Angerschmid ausgegeben Ziel für das Saisonfinish einen ersten Schritt näher. “Mein Ziel für das letzte Meisterschafts-Viertel ist, dass wir mehr Punkte holen als im dritten. Das dritte Viertel hat nicht das gebracht, was ich mir erwartet habe”, sagte das Rieder Urgestein. Zwischen der 19. und der 27. Runde holten die “Wikinger” 12 Punkte (3 Siege, 3 Remis), der Fuchsbichler-Nachfolger war allerdings erst ab der 20. Runde Cheftrainer.

Nicht zurückgreifen kann Angerschmid auf Mittelfeldstammkraft Hadzic (Bauchmuskelverhärtung), Carril (wieder im Training) sowie Reiter, dessen Leistenverletzung wieder akut wurde und der eventuell auch für den Rest der Saison ausfällt. Stürmer Vastic scheint nach einer Schienbeinprellung hingegen wieder fit.

Amira hat derzeit “einen guten Lauf”

“Abgesehen von den Punkten bin ich auch mit den Leistungen zufrieden”, erklärte Kühbauer, der ohne Windbichler, Mikus und Schachner planen muss. Thürauer oder Toth werden für letzteren ins Mittelfeld nachrücken. “Mein Team hat im Moment einen guten Lauf. Deswegen reisen wir mit vollem Optimismus nach Oberösterreich und wollen von dort auch Punkte mitnehmen.”

Kühbauer, der mit der Admira drei Runden ungeschlagen ist, erwartet ein offenes Duell. “Wir sind eigentlich auf ziemlich gleicher Augenhöhe. Keiner wird den anderen dominieren. Auch wenn Ried mit dem Sieg gegen Rapid Selbstvertrauen getankt hat”, meinte der 45-Jährige, der aber vollsten Einsatz forderte: “Ried gibt nie auf, da werden wir alles auspacken müssen.”

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FC Admira Wacher im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Ticker