Live: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
 
    Mit einem Sieg könnte sich Rapid den zweiten Tabellenplatz absichern und die vorzeitige Meisterfeier von Red Bull Salzburg verhindern. Nach der Niederlage gegen Salzburg liegt Rapid sechs Punkte hinter den Tabellenführern.
Rapid will gegen Mattersburg unbedingt siegen
Allerdings tun sich die Wiener gegen Mattersburg mit dem Gewinnen oft schwer, wie Trainer Peter Schöttel bestätigte. “Die bisherigen drei Saisonduelle waren allesamt sehr enge Partien. Zwei Remis vor eigenem Publikum und auch der knappe Auswärtssieg im November kam nach einem sehr spannenden Spielverlauf zustande.” Mattersburg konnte am Wochenende immerhin mit 6:3 gegen Innsbruck siegen. “Endlich haben wir eine gute Leistung auch in Tore umgemünzt. Dadurch haben wir ordentlich Selbstvertrauen getankt und freuen uns noch mehr auf das Spiel gegen Rapid”, erklärte Trainer Franz Lederer.
Kampf um Europacup-Platz
Mit der bitteren 0:1-Niederlage gegen Salzburg und der damit vergebenen Titelchance beschäftigt man sich bei Rapid nicht mehr. “Wir richten unseren Blick nach vorne, die Begegnung vom Sonntag ist endgültig abgehakt”, beteuerte Schöttel, dessen Kapitän Steffen Hofmann vor seinem 350. Pflichtspiel für Grün-Weiß steht. Im Vordergrund steht für Rapid nurnoch der fixe zweite Platz und die Qualifikation für die Europaleague.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
      