AA

LIVE: SV Mattersburg gegen Austria Wien im Bundesliga-Ticker

Bundesliga-live: Mattersburg trifft auf die Austria
Bundesliga-live: Mattersburg trifft auf die Austria ©APA
Der SV Mattersburg trifft im Rahmen der Bundesliga am Sonntag, den 1. November auf die Austria Wien. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Match.

Die Austria will ihren Lauf auch in der Festung Pappelstadion fortsetzen. Bei vier Meisterschaftsiegen in Folge halten die punktegleich mit Salzburg zweitplatzierten Violetten, fünf wurden zuletzt in der Meister-Saison im Frühjahr 2013 erreicht. Vor dem Sonntag-Spiel der 14. Runde (16.30 Uhr/live ORF eins und Sky) machten sich die Austrianer aber auf eine schwere Aufgabe in Mattersburg gefasst.

Der fünf Punkte hinter den Wienern aktuell viertplatzierte Aufsteiger aus dem Burgenland liegt nach Verlustpunkten in der Heimtabelle an der Spitze. Fünf Siege aus sechs Heimspielen stehen für Mattersburg zu Buche, nur gegen die Admira rannte man in ein 0:4. Die Austria ist ihrerseits jedoch der Schrecken aller Heim-Fans und hat nach dem jüngsten Derby-Erfolg bei Rapid (2:1) in der Auswärtstabelle die Spitze übernommen.

Bundesliga-Spiel im Liveticker

Das erste Saisonduell endete mit einem 5:1-Heimsieg der Austria, die Burgenländer spielten dabei nach Rot für Fran Sanchez über 70 Minuten nur zu zehnt. SVM-Trainer Ivica Vastic wollte deshalb keine Schlüsse daraus ziehen. Der Ex-Teamstürmer sieht seine Mannschaft nach Siegen in Liga und Cup derzeit in einem “Topzustand, auch mental”. In der Meisterschaft glückte in der Vorwoche ein 2:1 zu Hause gegen Altach, im Cup-Achtelfinale siegte Mattersburg dann bei Regionalligist Wattens mit 2:0. Wermutstropfen der Reise nach Tirol war die schwere Verletzung von Mittelfeldspieler Mario Grgic. Der 24-Jährige erlitt kurz vor dem Pausenpfiff einen Kreuzbandriss, wurde Freitag operiert und fällt somit mehrere Monate aus.

Vastic war ob der Verletzung naturgemäß alles andere als glücklich. Immerhin kann sich Mattersburgs Coach damit trösten, ansonsten aus dem Vollen schöpfen zu können. “In der Mannschaft sind alle bemüht, wollen sich beweisen. Ich habe die Qual der Wahl. Egal, wen ich einsetze, man kann keinen Fehler machen”, berichtete Vastic. Gegen die Austria wird im Angriff wohl wieder Markus Pink beginnen, nachdem im Cup zuletzt Florian Templ als Mittelstürmer zum Einsatz kam.

Für Mattersburg geht es auch um den ersten Punktgewinn gegen die Austria seit langem. Sechsmal in Folge setzten sich bei einem Torverhältnis von 21:4 zuletzt die Violetten durch. Der letzte Sieg des SVM gelang am 20. März 2012 (2:0) – mit Vastic als Trainer der Austria.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen Austria Wien im Ticker

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen Austria Wien im Bundesliga-Ticker