AA

Statement von Bundespräsident Alexander van der Bellen

Der Bundespräsident empfieng Sebastian Kurz am Montag in der Hofburg.
Der Bundespräsident empfieng Sebastian Kurz am Montag in der Hofburg. ©APA
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat nach den Gesprächen mit Kanzler Christian Kern (SPÖ) und dem designierten ÖVP-Chef Sebastian Kurz ein kurzes Statement in der Präsidentschaftskanzlei abgegeben.

Er habe von beiden Politikern die Zusage erhalten, dass die Regierungsgeschäfte trotz der anstehenden Neuwahlen vorerst weitergeführt werden, sagte Van der Bellen. Auch der scheidende Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner habe ihm zugesichert, seine Ämter bis zum Zeitpunkt der geregelten Übergabe auszuüben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Statement von Bundespräsident Alexander van der Bellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen