Live: So geht es mit Arbeit und Wirtschaft weiter

Ab 11 Uhr gibt es am Donnerstag wieder eine Pressekonferenz zu den Themen Arbeit und Jobs. Der österreichische Arbeitsmarkt erlebt gerade die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg: Mehr als eine halbe Million Menschen sind arbeitslos, 1,1 Millionen befinden sich in Kurzarbeit.
Recht pessimistisch zeigt auch eine Umfrage die Erwartungen der österreichischen Unternehmen. Fast 40 Prozent rechnen heuer mit Umsatzrückgängen von über 30 Prozent, bei nur zwei Prozent der Befragten sollen die Umsätze steigen. Auch für das nächste Jahr sind die Aussichten getrübt, 33 Prozent rechnen nicht damit, dass sie 2021 ihren Rückgang wieder aufholen können.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.