AA

LIVE: SKN St. Pölten gegen SC Austria Lustenau im Ticker

Der SKN St. Pölten hatte genauso wie Austria Lustenau Titelambitionen
Der SKN St. Pölten hatte genauso wie Austria Lustenau Titelambitionen ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Der SKN Pölten fühlt sich für den Frühjahrsauftakt gegen Austria Lustenau bestens gerüstet. Seit fünf Partien sind die Wölfe gegen die Vorarlberger bereits ungeschlagen. Will man den Anschluss auf die drittplatzierten Lustenauer nicht verlieren zählt am Freitag um 18:30 in NV Arena nur ein Sieg. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

„Wir wollen natürlich mit einem vollen Erfolg ins Frühjahr starten – und ich bin guter Dinge, dass das auch klappt”, gibt St. Pölten Trainer Gerald Baumgartner eine klare Devise aus. Optimistisch stimmt den Salzburger neben der guten Vorbereitung auch, dass er kaum Verletzungen innerhalb seiner Mannschaft beklagen muss. „Wir hatten eine wirklich gute Vorbereitung”, erklärt der 49-Jährige. „Zum einen waren die Bedingungen dank des milden Winters wirklich optimal. Zum anderen sind wir von Verletzungen im Großen und Ganzen verschont geblieben und die Burschen konnten voll mitziehen.” Neben den beiden Langzeitausfällen Dominik Hofbauer und Bernhard Fucik, fehlen nur Cem Tosun (Gelb-gesperrt) und Gerald Peinsipp (Muskelverletzung).

St. Pölten mit Neuzugängen

Demnach dürfen sich die Niederösterreicher auf zwei neue Spieler freuen. Martin Grasegger und Lukas Kragl kamen im Winter dazu. „Die beiden haben sich bereits toll integriert”, freut sich Baumgartner und ist sich sicher: „Sie werden uns sicherlich weiterhelfen.” Ob der 28-jährige Spanier Galan in Zukufnt auch im SKN Trikot auflaufen wird steht allerdings immer noch nicht fest. Die Transferdetails des Mittelfeldspielers der zuletzt in Indosien aktiv war müssten nochmals geklärt werden.

Austria Lustenau braucht Punkte

Die Lustenauer zeigten bislang eine starke Saison, liegen trotz guter Leistungen allerdings nur auf dem dritten Tabellenrang. Warum die Vorarlberger nicht weiter oben ist schnell erklärt. Keine andere Manschaft in der Liga hat mehr Remis (8) am Konto. Auch das letzte Duell gegen die Wölfe endete 1:1. Die Bilanz die sich daraus ergibt kann sich allerdings sehen lassen. Seit sieben Auswärtsspielen ist die Mannschaft von Helgi Kolvidsson bereits ungeschlagen. Eine solche Serie absolvierten die Vorarlberger zuletzt 1996 in der zweithöchsten Spielkasse.

Die beiden Teams duellieren sich seit der Saison 2008/2009 in der Ersten Liga. Die bessere Bilanz haben die Niederösterreicher, die von 20 Begegnungen neun gewonnen haben und nur vier verloren, bei sieben Unentschieden. In den drei Duellen in der NV Arena hat St. Pölten bislang immer gewonnen.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel SKN St. Pölten gegen SC Austria Lustenau in unserem Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: SKN St. Pölten gegen SC Austria Lustenau im Ticker