AA

LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker

Grödig will gegen Neustadt wieder sportliche Schlagzeilen liefern.
Grödig will gegen Neustadt wieder sportliche Schlagzeilen liefern. ©APA
Für den SV Grödig steht am Samstag der erste Auftritt seit den skandalumwitterten Manipulationsvorwürfen auf dem Programm. Bei den zuletzt wieder ins Tief gerutschten Wiener Neustädtern will der Aufsteiger wieder sportliche Schlagzeilen liefern. Wir berichten ab 19:00 Uhr live in unserem Ticker.

Der SV Grödig will nach vier Runden ohne Sieg wieder voll anschreiben und sich im Rennen um die Europacup-Plätze halten. Aktuell liegt der Liga-Neuling zwei Punkte hinter Platz drei. Endgültig ad acta gelegt werden soll auch die 3:6-Heimpleite gegen die Niederösterreicher Ende August. “Meine Mannschaft hat das Heimspiel gegen Wr. Neustadt als klar bessere Mannschaft vergeigt und will diese Niederlage unbedingt vergessen machen”, kündigte Trainer Adi Hütter an. Nach dem “Schock der vergangenen Woche” sei seine Mannschaft wieder zum Trainingsalltag zurückgekehrt, wie Hütter festgestellt haben wollte.

Grödig muss auf Schubert verzichten

Nicht mitmachen konnte die Reise Lukas Schubert, der aufgrund einer Herzmuskelentzündung im restlichen Herbst ausfällt. Nach einem stationären Aufenthalt konnte der Verteidiger das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Für Tore sorgen soll wieder Philipp Zulechner. Der Neo-Teamstürmer durfte sich gegen die USA über einen Kurzeinsatz freuen und ist damit erster A-Nationalspieler der Grödiger Vereinsgeschichte.

Wiener Neustadt mit schwacher Bilanz

Wiener Neustadt geht als seit sechs Runden siegloses Team in die Partie. Drei Zähler holten die Niederösterreicher in dieser Phase, die jüngsten beiden Spiele gegen die Austria (0:3) und Wacker (0:4) endeten mit deutlichen Pleiten. 42 Gegentore in den ersten 15 Runden kassierte zuletzt Altach in der Saison 2008/09, die Vorarlberger stiegen damals auch ab. Vonseiten der Fans kam es deshalb auch zu Unmutsbekundungen gegen Trainer Heimo Pfeifenberger. Sportmanager Günter Kreissl konnte die Kritik am ehemaligen Coach der Grödiger aber ganz und gar nicht nachvollziehen: “Die Bilanz von Heimo Pfeifenberger ist im Rahmen dessen, was der SCWN ihm zur Verfügung stellen kann, großartig.” In der Tabelle muss Neustadt um Platz acht bangen.

 

Wir berichten am Samstag ab 19.00 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker

  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker