AA

LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen Admira Wacker Mödling im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Admira Wacker Mödling ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Montag geht SC Wiener Neustadt entspannt in das letzte Spiel der Fußball-Bundesliga-Saison. Nachdem man dem Abstieg entgehen konnte, empfangen die Niederösterreicher den "Lieblingsgegner" Admira Wacker Mödling. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel.Mit einem Dreipunkter würde man die Südstädter einholen und könnte sogar noch am WAC vorbei auf Rang sieben vorstoßen.

Zuletzt haben sich beide Teams resultatsmäßig wieder erholt. Das 2:1 des SCWN bei Sturm Graz am vergangenen Wochenende war der erste Sieg der Pfeifenberger-Elf nach acht Runden, in denen sie lediglich einen Punkt geholt hatte. Und für die Admira beendete das 1:0 gegen den WAC eine Serie von vier sieglosen Partien. Neustadt hat fünf der jüngsten sechs direkten Duelle mit der Admira gewonnen, 2013/14 gab es erst zwei 3:0- bzw. 1:0-Siege, zuletzt aber am 15. März ein 3:0 der Admira.

Wiener Neustadt hat Saisonziel erreicht

Coach Heimo Pfeifenberger, der einige Verletzte vorgeben muss, sieht das erste Spiel nach dem “letztlich souverän geschafften” Abstiegskampf als Charaktertest. “Wenn ich spiele, will ich gewinnen”, betonte der Salzburger, der auch in der kommenden Saison das Kommando beim SCWN hat. “Unser Saisonziel haben wir mit 36 Punkten (wie am Ende der Vorsaison, Anm.) erreicht. Jetzt geht es darum, noch dieses Zuckerl draufzulegen.”

Luft bei Admira ein bisschen draußen

Admira-Coach Walter Knaller mussten gestehen, dass man “natürlich merkt, dass die Luft ein bisschen draußen ist”. Er sah aber genug Gründe, um “noch einmal Gas zu geben. Es geht um einen positiven Abschluss der Saison, und wir haben gegen Neustadt auch etwas gutzumachen”, sagte Knaller, der am Donnerstag seinen Vertrag in der Südstadt bis 2016 verlängert hatte.

Um die Lizenz macht sich der Kärntner keine Sorgen (“Nach menschlichem Ermessen werden wir sie bekommen”), er wünscht sich in der kommenden Saison aber mehr Konstanz in jeder Hinsicht.

Das Gros des Kaders verfügt über aufrechte Verträge über die laufende Saison hinaus, fraglich ist etwa noch, ob Defensivroutinier Markus Katzer bleibt. “Wir möchten das eigentlich unbedingt.” Eventuell werde man aber auch Spieler ziehen lassen müssen. “Man weiß, dass Schwab in einigen Notizblöcken steht, auch Windbichler und Toth sind interessante Kicker mit Potenzial”, meinte Knaller.

Wir berichten am Montag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen Admira Wacker Mödling im Ticker