AA

LIVE: FC Admira Wacker gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Mattersburg will den Traumeinstand in der zweiten Runde der Fußball-Bundesliga bestätigen. Auf die Burgenländer wartet nach dem 2:1-Erfolg gegen Meister Salzburg mit dem Gastspiel beim FC Admira Wacker Mödling aber eine ganz andere Aufgabe. Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel.

Eventuell könnte es zu einem Vater-Sohn-Duell kommen. Ivica Vastic coacht den Aufsteiger, Admira-Stürmer Toni ist wieder fit. “Das spielt eigentlich für uns beide keine Rolle, wir gehen professionell mit dieser Situation um und beschäftigen uns damit erst gar nicht”, sagte Ivica Vastic. Wahrscheinlich kommt die Partie für den verletzungsgeplagten Toni ohnehin noch zu früh, stieg er doch nach seiner Verletzungspause erst diese Woche wieder ins Training ein. “Es könnte sein, dass er auf der Bank sitzt”, hielt sich Admira-Trainer Ernst Baumeister noch bedeckt.

Seine Chancen in den 18-Mann-Kader zu rutschen erhöhen sich jedenfalls durch den Ausfall von Neo-Stürmer Dominik Starkl, der beim 1:1 zum Auftakt in Graz die Ampelkarte sah. “Sein Ausfall ist sehr schwerwiegend, weil er auch in der Vorbereitung die meisten Tore erzielt hat und wir ja auch nicht die torgefährlichste Mannschaft haben”, sagte Baumeister. Eine Entscheidung über Starkls Vertreter ist noch nicht gefallen. “Wir haben zwei bis drei Alternativen”, so Baumeister.

Admira Wacker wappnet sich für starken Gegner

Die Niederösterreicher erwarten bei ihrer Saison-Heimpremiere in der BSFZ-Arena einen starken Gegner. “Mattersburg wird nach dem Sieg gegen Salzburg mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen zu uns kommen”, wusste Baumeister. Die Stärken der Gäste kennt er ganz genau. “Sie sind sehr gefährlich bei Standards, haben gute Kopfballspieler und eine starke Offensivkraft”, analysierte der Admira-Trainer.

Für seine Truppe gelte es vor allem die Konter der Burgenländer zu verhindern. “Wir dürfen ihnen nicht in die Konter laufen, müssen aber trotzdem schauen, das Spiel zu machen”, sagte Baumeister. Mit dem Spiel in Graz könne man die Partie nicht vergleichen. “Es wird ein ganz anderes Match und schwer, weil wir mehr fürs Spiel beitragen müssen”, ist sich Baumeister bewusst.

Mattersburg mit Rückenwind

Die Burgenländer gehen mit viel Rückenwind ins Spiel. “Besser hätte es für uns eigentlich nicht laufen können, die Jungs bleiben aber mit beiden Beinen fest am Boden, wissen dieses Ergebnis richtig einzuordnen und arbeiten konzentriert auf die nächste Aufgabe hin”, sagte Vastic. Da gilt es die gezeigte Leistung zu bestätigen. “Aus meiner Sicht ist diese Aufgabe noch schwerer als gegen Salzburg, denn solche Spiele sind ungemein schwerer zu gewinnen”, weiß Vastic.

Seine Truppe ist saisonübergreifend zehn Pflichtspiele unbesiegt, auf der anderen Seite wartet sie in der Bundesliga seit 15 Auswärtspartien auf einen vollen Erfolg. An das bisher letzte direkte Duell mit den Südstädtern erinnern sich die Burgenländer nur ungern zurück. Am 26. Mai 2013 hatten sie nach einem Heim-0:1 gegen die Admira in der letzten Runde den Gang in die Erste Liga antreten müssen.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Mattersburg im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira Wacker gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker