Live: Eurovision Song Contest Halbfinale mit den Trackshittaz

Insgesamt 18 Acts treten beim ersten Halbfinale in Baku an. Östererich hat starke Konkurrenz: Montenegro, Island, Griechenland, Lettland, Albanien, Rumänien, Schweiz, Belgien, Finnland, Israel, San Marino, Zypern, Dänemark, Russland, Ungarn, Moldawien und Irland treten an und nur zehn von ihnen können es in die nächste Runde, das Finale am Samstag, schaffen. Die Trackshittaz treten mit “Woki mit deim Popo” erst kurz vor Schluss auf, sie haben die Startnummer 16.
Überzeugen wollen Lukas Plöchl und Manuel Hoffelnernicht nur mit Mühlviertler Mundart, sondern auch mit einer ausgefeilten Bühnenshow und Kostümen mit LED-Technik. Wie gut das international ankommt, wird sich in den Bewertungen zeigen – vielleicht gibt es ja doch noch “12 Points for Austria” ?!
Den Song Contest mit allen Auftritten live verfolgen
Griechenland und Irland werden bereits als fixe Kandidaten für das Finale gehandelt: Griechenland, weil es bisher immer hohe Punkte in den Halbfinalsrunden erzielt hat und Irland, weil wie bereits im Vorjahr die schrägen Jedward-Zwillinge antreten. Österreich hat in der ersten Halbfinalsrunde eher eine Außenseiterpostion, ist aber keineswegs chancenlos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.