LIVE: Estibaliz C. wegen Kellerleichen-Fall vor Gericht

Bereits am ersten Verhandlungstag wird sich die Hautpangeklagte, Estibaliz C., vor Gericht verantworten müssen. Sie wird beschuldigt im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Lebensgefährten Manfred H. getötet, zerstückelt und die Leichenteile im Keller ihres Eissalons “Schleckeria” in Wien-Meidling einbetoniert haben. Im Juni vergangenen Jahres wurden die Leichenteile in dem Kellerabteil gefunden, kurz darauf flüchtete Esti nach Italien, wo sie kurze Zeit später von Carabinieri in Udine festgenommen werden konnte. Anschließend wurde sie wieder nach Österreich überstellt und wartet dort nun seit einigen Monaten auf den Mordprozess.
Mordprozess: Estibaliz C. vor Gericht
Der Mordprozess wurde für vier Tage anberaumt, bereits am Donnerstag soll das Urteil fallen. Der erste Verhandlungstag wurde für die Befragung der Hauptangeklagten freigehalten. Während ihrer Haft brachte Estibaliz C. ihren Sohn Rolando auf die Welt und heiratete ihren derzeitigen Lebensgefährten. Im Falle einer Verurteilung könnte der 34-jährigen gebürtigen Spanierin eine lebenlange Haftstrafe drohen.
Unterbringung in Anstalt für abnorme Rechtsbrecher
Die Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner bescheinigt der 34-Jährigen eine “kombinierte Persönlichkeitsstörung mit abhängigen, narzisstischen, histrionischen und disozialen Komponenten” und “massive Defizite, was die Fähigkeit zum emotionalen Einfühlen in andere betrifft”. Kastner geht in ihrem Gutachten davon aus, dass Estibaliz C. auch zukünftig “Tötungsdelikte an Beziehungspartnern” zuzutrauen sind und sprach sich deshalb dafür aus, im Fall einer Verurteilung zusätzlich die zeitlich unbefristete Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher zu veranlassen.Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.