AA

LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SC Austria Lustenau im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SC Austria Lustenau ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SC Austria Lustenau ab 20.30 Uhr. ©APA
Der Tabellensechste Horn empfängt im Sechs-Punkte-Spiel den Achten Austria Lustenau.Ab 20.30 Uhr berichten wir in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Beide Teams trennen nur zwei Punkte, die Vorarlberger könnten mit einem Auswärtssieg also an den Niederösterreichern vorbeiziehen. Unter der Woche gelang Lustenau unter Neo-Trainer Lassaad Chabbi, der den glücklosen Mladen Posavec abgelöst hatte, ein überraschender 3:1-Erfolg gegen Tabellenführer Mattersburg. Es war dies zugleich der erste Sieg für die Vorarlberger in der laufenden Rückrunde.

Die Horner spielten zuletzt dreimal in Folge 1:1, haben gegen Lustenau aber eine kleine Serie zu verteidigen. Die beiden bisherigen Saisonduelle konnten das Team von Christoph Westerthaler nämlich jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Der letzte Sieg der Lustenauer in diesem Duell datiert vom 9. August 2013.

Die Horner müssen auf Verteidiger Martin Kreuzriegler verzichten, der beim Spiel gegen den LASK verletzt ausgeschieden war. Dafür kehrt mit Nico Antonitsch ein anderer Abwehrspieler zurück. Lustenau-Coach Chabbi kann mit Ausnahme des Langzeitverletzten Galvão auf den gesamten Kader zurückgreifen, Kapitän Christoph Stückler hat seine Gelbsperre abgesessen.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SC Horn gegen SC Austria Lustenau im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SC Austria Lustenau im Ticker