AA

LIVE - Erste Liga: FAC gegen Austria Lustenau im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen Austria Lustenau ab 18.30 Uhr. ©APA
Zum Auftakt der zehnten Runde der Sky Go Ersten Liga empfängt die Austria aus Lustenau den FAC. Die Floridsdorfer haben nach der herben Niederlage gegen den LASK einiges wieder gut zu machen. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Nach dem hart erkämpften Heimsieg des FAC gegen Hartberg (3:2) wollte man in Floridsdorf eine Erfolgswelle gestartet sehen. Jedoch folgte in der folgenden Runde ein derber Rückschlag. Gegen den LASK setzte es eine klare 1:5-Schlappe der die Floridsdorfer wieder in die unteren Tabellenhälfte katapultierte.

FAC unter Druck

Für den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost bleibt der Klassenerhalt das oberste Ziel, wobei sich der FAC in der zweiten Liga etablieren und hier eine fixe Größe bleiben will. Langsam sollte das Team von Hansi Kleer aber auch wieder voll punkten, wenn man aus dem Abstiegsbereich herauskommen möchte.

Lustenau in der Krise

Bei der Austria aus Lustenau herrscht hingegen Tristesse. Die Vorarlberger waren in den letzten Jahren stets ein Titelkandidat, mittlerweile findet man den Traditionsverein aus Vorarlberg im unteren Tabellendrittel. Ein Umstand, der dem Vereinsvorstand gar nicht schmeckt.  Seit dem 5:0-Sieg gegen Hartberg konnte man nur einen Zähler ergattern (1:1 gegen SKN St. Pölten). Gegen Mattersburg, Kapfenberg und Horn setzte es teils deutliche Niederlagen, eine Moralspritze sieht deutlich anders aus.

Ein Blick auf die Tabelle: Der FAC ist siebenter, Lustenau dahinter Achter.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel FAC gegen Austria Lustenau in unserem Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FAC gegen Austria Lustenau im Ticker