Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hallenrad-WM: Austro-Radballer holen sich Silber

Silber für Österreich bei Hallenrad-WM.
Silber für Österreich bei Hallenrad-WM. ©VOL.AT/Sams
Die Vorarlberger Patrick Schnetzer und Markus Bröll sicherten sich die Silbermedaille. VOL.AT überträgt live!
Alles zur Hallenradsport-WM in Dornbirn
Aufbau der Hallenradsport-WM

Silbermedaille für die beiden Vorarlberger Patrick Schnetzer und Markus Bröll bei der Hallenrad-WM in Dornbirn: Die beiden Favoriten erreichten nach einem 8:1-Sieg über Tschechien das Finale, wo der Gegner Deutschland hieß. Dort mussten sie sich knapp aber doch Bernd und Gerhard Mlady, die sich in ihrer Halbfinal-Partie mit 1:0 gegen die Schweizer durchsetzten, mit 3:4 geschlagen geben. Wie der “ORF” berichtet bezeichnet Patrick Schnetzer die Niederlage vor allem deshalb als umso bitterer, weil das Publikum und die Stimmung dermaßen überwältigend gewesen seien. Das Spiel um Platz drei endete 5:2 für die Schweiz.

Kunstrad: Mathis holt Bronze

Die 23-jährige Vorarlbergerin Adriana Mathis holte sich bei der Hallenrad-WM die Bronze-Medaille: Wie der “ORF” berichtet, ist es die vierte Medaille in Mathis’ Karriere. Den ersten und zweiten Platz sicherten sich die deutschen Teilnehmerinnen Milena Slupina, gefolgt von Viola Brand.

Am Freitag konnte sich Vorarlberg im Kunstrad-Vierer noch keine Medaille sichern. Leonie Huber, Lea Schneider, Julia Wetzel sowie Lukas Schneider wurden vierte.

Der Livestream von der Hallenradsport-WM

Restkarten für die WM sind noch bis Donnerstagabend auf www.wm-dornbirn2017.at erhältlich.

Ablauf der WM in Dornbirn

So bereit sind die Vorarlberger Atlethen

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hallenrad-WM: Austro-Radballer holen sich Silber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen