AA

LIVE - Bundesliga: WAC gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen FK Austria Wien ab 15.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen FK Austria Wien ab 15.30 Uhr. ©APA
Austria Wien und WAC nehmen das Frühjahr voll motiviert in Angriff. Wir berichten am Sonntag ab 15.30 Uhr live vom Spiel in der Generali Arena in unserem Ticker.

Vor allem bei der Austria zeigte man sich in der Winterpause umtriebig. Neben dem neuen Sportdirektor Franz Wohlfahrt sind mit Philipp Zulechner, Raphael Holzhauser, Patricio Stronati und Ronivaldo vier neue Profis im Kader. Während der Brasilianer verletzt ist, werden der anstelle des zu Leipzig abgewanderten Omer Damari verpflichtete Zulechner sowie Holzhauser im Wörtherseestadion von Beginn an erwartet. Sie sollen helfen, dass die Austria gegen die Wolfsberger erstmals in dieser Saison anschreibt.

Austria Wien motiviert

0:4 (a) und 0:2 (h) lauten die bisherigen Saisonergebnisse der Favoritner gegen die Kärntner. “Wir haben nicht einmal ein Tor geschossen. Das macht das Spiel speziell, es geht aber auch schon um sehr viel, vor allem für uns”, meinte Austria-Trainer Gerald Baumgartner zur Ausgangslage. Der WAC überwinterte trotz acht sieglosen Runden in Folge zum Jahresausklang auf Rang zwei und damit genau dort, wo die Austria am Saisonende stehen will. Vier Punkte trennen die Wiener dabei vom Gegner.

Um im Frühjahr mit neuem Elan anzugreifen, versuchten die Austria-Verantwortlichen insbesondere im mentalen Bereich nachzulegen. “Siegermentalität und Zusammenhalt, daran haben wir auch im Trainingslager gearbeitet”, verriet Baumgartner, der vor dem Auftakt auch dank vier Siegen in sechs Testspielen positive Energie versprühte. “Wir haben eine gute Stimmung aufgebaut, sind voller Tatendrang”, betonte der Salzburger, der jedoch wusste: “Wir wissen auch, dass wir Druck haben, das ist klar.”

WAC will von Druck nichts wissen

Von Druck will der WAC hingegen nichts wissen. Dietmar Kühbauer stempelte die Austria naturgemäß zum Favoriten. “Wir wissen um die Stärken des Gegners, aber wir sind gerüstet”, meinte der Trainer der Wolfsberger. Kühbauer muss den gelb-gesperrten Spanier Jacobo vorgeben, bei Peter Tschernegg wurden erneut Probleme im Knie akut. Ansonsten schöpft der WAC aber aus dem Vollen, der im Winter geholte Angreifer Herve Oussale dürfte zu Beginn noch auf der Bank Platz nehmen.

Wir berichten am Sonntag ab 15.30 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen WAC im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: WAC gegen FK Austria Wien im Ticker