AA

LIVE - Bundesliga: SV Grödig gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.30 Uhr. ©APA
Admira Wacker Mödling will sich im letzten Duell im Abstiegskampf mit einem Punkt nicht zufriedengeben und gegen SV Grödig drei Punkte einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Nach den drei bisherigen Auftritten im DAS.GOLDBERG Stadion haben die Admiraner ein Torverhältnis von 2:14 zu Buche stehen. “Fakt ist, dass die Admira in den letzten drei, vier Jahren grundsätzlich auswärts Probleme gehabt hat”, weiß Admira-Trainer Oliver Lederer. Die Grödiger sind aber auch insgesamt ein Admira-Angstgegner, die Niederösterreicher haben von sieben Duellen gleich fünf verloren, bei je einem Remis und Sieg. “Wir wollen unsere Bilanz aufbessern”, sagte der 37-Jährige.

Admira will siegen, um Aufstieg zu sichern

Der Tabellenvorletzte will in jedem Fall alles selbst klarmachen. “Unter den Voraussetzungen erwartet uns eine schwierige Aufgabe, wir wollen aber eine mutige Leistung abliefern und versuchen, dort zu gewinnen”, gab Admiras Coach die Marschroute vor. Sich von Beginn an mit einem Remis zu begnügen, ist keine Option. “Es ist meine Aufgabe, die Mannschaft so einzustellen, dass sie gewinnen kann. Dass uns ein Punkt reicht, kann frühestens während des Spiels ein Thema werden”, sagte Lederer.

Für seine Mannschaft ist es der zweite von zwei Matchbällen, der erste wurde vor einer Woche mit einem Heim-1:2 gegen Sturm Graz ausgelassen. “Die Leistung in der ersten Hälfte war gut, alles war angerichtet, nach dem Gegentor hat die Mannschaft aber den Mut verloren und viel nachgedacht, was ich aber verstehen kann”, sagte Lederer. Dieses Mal soll es anders sein. “Wir sind auf den Beinen und werden uns auch dort halten”, rechnete Lederer fix mit einem positiven Saisonabschluss.

Sollten die Admiraner in Grödig verlieren, müssen sie auf Schützenhilfe von Aufsteiger Altach hoffen, der zum Saisonabschluss in Wiener Neustadt gastiert.

Grödig mit Personalsorgen

Personell pfeift die Mannschaft von Trainer Michael Baur aber aus dem letzten Loch. Zahlreiche Spieler fallen wegen Verletzungen aus oder sind nach dem Heim-0:2 im Nachtragsspiel gegen Rapid am Mittwoch angeschlagen. “Wir wollen uns trotzdem von unserer besten Seite präsentieren und uns mit einem Sieg vom Publikum verabschieden”, erklärte der Tiroler. “Die Admira und Wiener Neustadt duellieren sich noch gegen den Abstieg, da ist es eine Charaktersache, dass wir alles geben.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SV Grödig gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker