AA

LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr. ©APA
Am Sonntag stellt sich der SK Rapid Wien auf einen Pflichtsieg gegen die Vorletzten des SC Wiener Neustadt ein. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Den Hütteldorfern sitzen mit dem starken punktgleichen Aufsteiger Altach (je 42 Punkte) und Sturm Graz (38) zwei Teams im Nacken. Auch die Vorarlberger (in Grödig) und Grazer (gegen Admira Wacker Mödling) stehen in der 26. Runde vor Pflichtsiegen. “Unser Ziel ist, dass wir am Ende der Saison den zweiten Platz holen, da wäre es sehr wichtig, in Wiener Neustadt den nächsten Schritt zu machen”, so Rapid-Sportdirektor Andreas Müller Klartext.

Rapid Wien hat klare Ziele

Unterschätzen dürfe man den Gegner aber nicht. “Es ist immer eine sehr unangenehme Aufgabe, weil man dort der klare Favorit ist, aber wir erwarten von unserer Mannschaft, dass sie dem gerecht wird”, sagte der Deutsche. Chefcoach Zoran Barisic weiß, dass in der Partie am Sonntag nur drei Punkte zählen. “Wir fahren mit großen Ambitionen nach Wiener Neustadt, haben dort einiges vor”, sagte der 44-jährige Wiener.

Personell hat Rapids Coach mit dem wieder fitten Deni Alar sowie dem gesperrt gewesenen Maximilian Hofmann zwei zusätzliche Alternativen. Brian Behrendt und Christopher Dibon stehen neben dem langzeitverletzten Andreas Kuen hingegen noch nicht zur Verfügung. Behrendt war aber bereits in der Regionalliga-Mannschaft der Wiener wieder im Einsatz. “Er braucht noch das eine oder andere Spiel, bis er wieder anschließen kann und Dibon ist auch auf einem sehr guten Weg zurück”, rechnet Barisic mit einem baldigen Comeback des Duos.

SC Wiener Neustadt kämpft um Punkte

Bei den Niederösterreichern ist Kristijan Dobras nach Krankheit zurück, auch der wiedergenesene Herbert Rauter könnte in den 18-Mann-Kader rutschen. “Gegen den WAC war es ein Kampfspiel mit vielen langen Bällen. Rapid ist dagegen auch unter Druck spielerisch sehr stark”, rechnete Wiener Neustadts Trainer Helgi Kolvidsson mit einer ganz anderen Partie.

In den Griff bekommen müssen die Niederösterreicher vor allem Robert Beric, der in den bisherigen Saisonvergleichen jeweils im Doppelpack traf und bei 16 Saisontoren hält.  “Wir haben einfache Tore durch Eigenfehler bekommen, daraus müssen wir lernen”, weiß Kolvidsson.

Seine Mannschaft hat genauso wie Rapid Punkte nötig. Nach der erst zweiten Niederlage im sechsten Frühjahrsspiel schmolz der Vorsprung des Vorletzten auf Schlusslicht Admira auf einen Punkt.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen SK Rapid Wien im Ticker