AA

LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Samstag trifft der Tabellenführer Red Bull Salzburg auf Schlusslicht Wiener Neustadt. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für Adi Hütters Truppe ist es das Spiel eins nach dem Abgang der Topspieler Kevin Kampl und Alan. In der Vorbereitung waren nicht nur die Zugänge Takumi Minamino und Ex-Sturm-Graz-Stürmer Marco Djuricin bestrebt, die Lücken zu schließen, der Konkurrenzkampf ist allgemein sehr groß. “Ich habe in der Vorbereitung etwas Erfrischendes und Wildes gesehen, da war richtig Feuer drin”, sagte Salzburgs Noch-Sportdirektor Ralf Rangnick. Der Deutsche blickte dementsprechend optimistisch voraus: “Wir haben jetzt acht Punkte Vorsprung, ich traue dem Team zu, dass es den noch ausbaut.

Red Bull Salzburg mit vielen Abgängen

Dem großen Underdog könnte entgegenkommen, dass die Salzburger schon das Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag auswärts gegen den spanischen Topclub Villarreal im Hinterkopf haben. “Der Fokus liegt bei uns auf Wiener Neustadt, aber auch schon auf Villarreal”, gab Hütter zu. Er vertraut auf ein 4-2-2-2-System. “Das versteht die Mannschaft am besten”, erklärte Salzburgs Coach.

Die Niederösterreicher hoffen auf den ersten Punkt gegen Salzburg seit dem 25. August 2012 (1:1 in Salzburg). “Wir sind gleich richtig gefordert. Sie haben eine Mannschaft mit Topqualität, sind auch sehr gut organisiert, da muss man auf einen richtig guten Tag hoffen”, ist sich Wiener Neustadts Trainer Helgi Kolvidsson der Schwere der Aufgabe bewusst. Wichtig sei es, angesichts von Topleuten wie Jonatan Soriano, der gegen Wiener Neustadt schon 19 Mal getroffen hat, wenig zuzulassen. “Wir wollen aber sicher nicht nur hinten drinnen stehen”, gab der Isländer die Marschroute vor.

Wiener Neustadt “schaut nach vorne”

Der Blick in die Vergangenheit ist beim Schlusslicht aufgrund der katastrophalen Bilanz gegen Salzburg – zuletzt gab es sechs Heimniederlagen in Folge, der letzte Heimsieg gelang am 26. Februar 2011 mit 1:0 – verständlicherweise tabu. “Wir schauen nach vorne”, betonte Kolvidsson. Da gilt es in den restlichen 17 Spielen einen Drei-Punkte-Rückstand auf den Vorletzten Admira Wacker Mödling aufzuholen. “Das ist Profigeschäft, Druck ist immer da, mit dem müssen die Spieler umgehen können”, sagte Kolvidsson.

Auf die “geglückte” Vorbereitung dürfe man sich nicht zu viel einbilden. “Wir müssen die Leistung jetzt auch auf dem Punkt in der Meisterschaft bringen, wenn es zählt”, weiß Wiener Neustadts Trainer.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg im Ticker