AA

Live auf VOL.AT: Der Weiße Ring - Das Rennen in Lech

1.000 Sportler gehen am Weißen Ring an den Start.
1.000 Sportler gehen am Weißen Ring an den Start. ©Steurer
1000 Sportler, 22 Pistenkilometer und 5.500 Höhenmeter - das ist der Weiße Ring. Um 9 Uhr fällt wieder der Startschuss für das mittlerweile legendäre Rennen am Arlberg.

Gestartet wird um 9 Uhr am Rüfikopf, dann geht es für die Athleten über den Schüttbodenlift und die Hexenboden-Piste  nach Zürs. Mit Seekopf- und Madlochbahn folgt er Anstieg auf 2.444 Meter Seehöhe. Dort befindet sich der wohl anspruchvollste Teil des Weißen Rings: Die Abfahrt über die fast fünf Kilometer lange Skiroute “Madloch” nach Zug. Die letzte Etappe führt die Sportler dann über die Kriegeralpe nach Oberlech und über die Schlegelkopf-Talabfahrt zurück ins Ziel nach Lech.

1000 Sportler werden heute an den Start gehen – Ländle TV berichtet ab 9 Uhr im Livestream.

Steurer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Live auf VOL.AT: Der Weiße Ring - Das Rennen in Lech