AA

Live auf der Misterwahlbühne

Aber zuvor steht er live auf der Misterwahlbühne – am 3. Mai im Festspielhaus. Im WANN & WO-Interview spricht er über Liebe und Erfolg.

WANN & WO: Welche Chancen rechnest Du Dir für den Song-Contest aus?

Manuel Ortega: Ich fahre nicht nach Tallinn um zu verlieren, sondern um zu gewinnen. Ein Platz unter den Top 5 wäre super!

WANN & WO: Wie stehst Du zu dem Vorwurf des Melodie-Klau’s, oder klingt’s nur zufällig ähnlich?

Manuel Ortega: Man kann die Popmusik nicht neu erfinden. Bei „Say A Word“ sind nur 3 Töne aus 16 gleich. Alles andere wurde von fachmännischen Kreisen als reiner Zufall bestätigt.

WANN & WO: Du warst schon eine Art Kinderstar und hast seit Jugendjahren Erfolg. Wie wichtig ist das Leben auf der Bühne bzw. als Sänger für Dich?

Manuel Ortega: Das ist mein Leben! Allerdings ist mein privates Glück noch wichtiger, da ich daraus meine Kraft schöpfe.

WANN & WO: Welches Lebensziel verfolgst Du beruflich und privat?

Manuel Ortega: Ich möchte mit 70 gemütlich in einem Schaukelstuhl sitzen mit der Gewissheit, einer der erfolgreichsten österreichischen Musiker gewesen zu sein.

WANN & WO: Möchtest Du an die Menschen und Fans eine Message richten mit Deiner Arbeit?

Manuel Ortega: Wie schon mein Albumtitel „Any Kind Of Love“ – erscheint übrigens am 6. Mai – sagt, ist die Liebe das Wichtigste in meinem Leben, und dass man seinen Traum leben soll!

ZUR PERSON

  • Song-Contest-Teilnehmer
  • Hits: „El Amor La Vida“, „Say A Word“
  • geboren, am 8. April 1980
  • Sternzeichen: Widder
  • Laufbahn in Stichworten: „Habe mit 5 in der Kirche zu singen begonnen, mit 10 Eintritt bei den Sängerknaben, von 11 bis 13 erste TV-Auftritte, von 15 bis 17 etwa 250 bis 300 Auftritte in meiner Region, mit 17 Leadsänger der Krone Boygroup „Whatz Up“, ab 19 Start der Solokarriere.“

    Was ist Liebe? „Lebensnotwendig!“

    Lieblingsessen/-getränk: Schweinsbraten und Paella, klares Wasser

    Lieblingsfilm: Braveheart

    Lieblingsbuch: „Der Krieger des Lichtes“ von Paulo Cuelo

    Vorbilder: „Meine Eltern.“

    Sein Lebensmotto: „Live your Dream!“

  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Mister Aktuell
  • Live auf der Misterwahlbühne
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.