AA

Live ab 9:15 Uhr: "Aktuelles zu den Corona-Hilfen"

©APA
Finanzminister Blümel und Tourismusministern Köstinger informieren in einer Pressekonferenz zum Thema "Aktuelles zu den Corona-Hilfen".

Der 15 Mrd. Euro schwere Rahmen, über den die COFAG - Covid-19 Finanzierungsagentur Coronahilfen abwickelt, wird auf 19 Mrd. Euro erhöht. Das haben die Regierungsparteien ÖVP und Grüne gestern im Finanzausschuss des Nationalrats beschlossen. Man wolle auf der sicheren Seite sein, da Coronahilfen aktuell verlängert werden; der Schritt bedeute nicht, dass der Rahmen sicher ausgeschöpft werde, wurde auf APA-Anfrage im Finanzministerium betont.

Bisher sind rund zwei Drittel der 15 Mrd. Euro ausgeschöpft. Es gehe darum, gegebenenfalls gewappnet zu sein, sollte die Krise höhere Kosten verursachen, als bisher angenommen, sagte ein Sprecher von Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) am Mittwochvormittag.

(APA)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Live ab 9:15 Uhr: "Aktuelles zu den Corona-Hilfen"