AA

VFV Cup: Das sind die Halbfinal-Paarungen

©Bitriol/VOL.AT
Wer spielt um den Finaleinzug im VFV Cup? Diese Frage wurde am Montagmittag bei Russmedia in Schwarzach beantwortet. Der designierte VFV-Präsident Alfons Kirchmann und UNIQA-Landesdirektor Markus Stadelmann zogen die Halbfinalpaarungen.

Die Halbfinalpaarungen des VFV-Cups stehen fest: Bei Russmedia in Schwarzach wurden am Montag die beiden Duelle ausgelost, die den Finaleinzug entscheiden werden. Die Auslosung nahmen UNIQA-Landesdirektor Markus Stadelmann und der designierte VFV-Präsident Alfons Kirchmann persönlich vor.

Hohenems und Bizau haben Heimrecht

Dabei kommt es zu einem spannenden Duell zweier Regionalligisten: Der VfB Hohenems empfängt im Herrenriedstadion den Ligakonkurrenten SC Röthis. Im zweiten Halbfinale trifft Außenseiter FC Bizau vor heimischer Kulisse auf den Regionalligisten FC Dornbirn. Beide Spiele versprechen eine besondere Atmosphäre, zumal sowohl Hohenems als auch Bizau das Heimrecht zugelost bekamen.

Marcel Sohler (SC Röthis), Tim Wolfgang (VfB Hohenems), Markus Stadelmann (UNIQA-Landesdirektor), Alfons Kirchmann (VFV-Präsident), Lorenz Rusch (FC Dornbirn) und Uelber Barbosa Mendes (FC Bizau) waren bei der Auslosung bei Russmedia in Schwarzach dabei. ©Bitriol/VOL.AT

Dornbirn muss sich auf "90 Minuten Zweikampf" einstellen

Die Bizauer sind froh, dass sie im Halbfinale zu Hause spielen. "Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht, der Gegner war uns eigentlich egal", sagte Bizau-Spieler Uelder Barbosa im Zuge der Halbfinalauslosung. Gleichzeitig macht er dem Gegner Druck und schiebt ihnen die Favoritenrolle zu. Dieser Rolle ist sich der FC Dornbirn bewusst, unterschätzen wird man die Wälder aber nicht. "Favorit sind wir natürlich, weil wir in einer höheren Liga spielen. Das heißt aber noch nichts, das hat man im Viertelfinale gegen Lauterach gesehen", meint FC Dornbirn-Kapitän Lorenz Rusch.

Die Bizauer möchten den favorisierten Dornbirnern das Leben schwer machen. "Sie müssen sich auf 90 Minuten Zweikampf einstellen", lässt Barbosa mit einer Kampfansage aufhorchen.

Halbfinale als Generalprobe in Hohenems

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell der beiden Regionalligisten VfB Hohenems und SC Röthis. Die Hohenemser dürfen sich über ein Heimspiel freuen und möchten das Halbfinale als Generalprobe für das Finale, das ebenfalls in Hohenems stattfindet, nutzen. "Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht", meint Hohenems-Kapitän Tim Wolfgang. Die Grafenstädter möchten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Marcel Sohler vom SC Röthis verrät, dass sie sich Hohenems als Gegner gewünscht haben, jedoch hätten sie auch lieber zu Hause gespielt. Er würde sich wünschen, am 4. Juni nochmals nach Hohenems zurückzukehren, um dann im Finale gegen Bizau oder Dornbirn anzutreten.

Halbfinalspiele Mitte Mai

Die Halbfinalspiele finden am 14. und 15. Mai statt, das Finale steigt am 4. Juni um 19 Uhr im Hohenemser Herrenriedstadion.

VFV Cup-Halbfinale

  • VfB Hohenems : SC Röthis
  • FC Bizau : FC Dornbirn

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • VFV Cup: Das sind die Halbfinal-Paarungen