AA

Live ab 11 Uhr: Stellungnahme von Außenminister Kurz

Stellungnahme von Sebastian Kurz mit Spannung erwartet
Stellungnahme von Sebastian Kurz mit Spannung erwartet ©APA
Außenminister und ÖVP-Hoffnung Sebastian Kurz wird am Freitag erstmals zu den Vorgängen in der ÖVP und zu seinen Plänen Stellung nehmen.

Der ÖVP-Politiker wird sich um 11.00 Uhr im Außenministerium erklären.

Nach dem Rücktritt von ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner hatte sich Kurz, der von weiten Teilen seiner Partei als Nachfolger favorisiert wird, weitgehend bedeckt gehalten. Kurz wollte sich bisher nicht festlegen, ob er bereit ist, die Volkspartei zu übernehmen. Kolportiert wurde, dass er nur dann Obmann werden möchte, wenn ihm die Partei weitgehend freie Hand bei den wichtigsten Personalentscheidungen sowie der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung der ÖVP lässt.

“Kurz möchte freie Hand”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Live ab 11 Uhr: Stellungnahme von Außenminister Kurz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen