So teuer wird der Strom ab 1. April in Vorarlberg
Wie bereits berichtet, wird ab 1. April auch in Vorarlberg der Strompreis erhöht. Vergangene Woche tagte der Aufsichtsrat des Vorarlberger Energiekonzerns illwerke vlk. Die explodierenden Energiepreise bringen schon jetzt viele Haushalte an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten. In Vorarlberg haben bislang die bis Ende März geltenden Verträge zumindest die Energiekosten im Zaum gehalten - nun zittern viele Kunden vor der Preiserhöhung.
Die illwerke vkw haben am Dienstagmorgen - Stunden vor der offiziellen Pressekonferenz - die neuen Strompreise auf ihrer Webseite veröffentlicht:
Die Strompreisbremse des Bundes, die ab 1. April auch den Vorarlberger Strompreis abfangen soll, greift nur bis 2900 Kilowattstunden. Der Durchschnittsverbrauch in Österreich liegt laut Statistik Austria allerdings bei über 4000 Kilowattstunden.
Strompreisrabatt des Landes ab April
Im Pressefoyer ab 10.15 Uhr präsentierten Landeshauptmann Markus Wallner, Landesrat Daniel Zadra, Helmut Mennel und Christof Germann (Vorstandsmitglieder der illwerke vkw) die neuen Strompreise und informierten über den Strompreisrabatt des Landes Vorarlberg ab 1. April.
Das Pressefoyer im Liveticker
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.