AA

Liu Jia sagt wegen Ellbogenverletzung für China ab

Liu Jia will ihren Arm bis mitte September schonen
Liu Jia will ihren Arm bis mitte September schonen ©APA (epa/Archiv)
Mit der Nummer eins der österreichischen Tischtennisdamen, Liu Jia, muss - nach Daniel Habesohn und Robert Gardos - Österreichs Auswahl bei den China Open in Suzhou einen dritten Ausfall hinnehmen. Die Nummer 13 der Damenweltrangliste lässt das am Mittwoch beginnende und mit 330.000 Dollar dotierte Pro-Tour-Turnier in der Nähe von Shanghai wegen ihrer hartnäckigen Ellbogenverletzung aus.

Für die Europameisterschaften vom 12. bis 19. September in Ostrau/Tschechien will sie wieder fit sein. “Es tut mir leid, aber die bevorstehenden Europameisterschaften sind wichtiger und haben Vorrang. Ich habe in China gut trainiert, aber jetzt braucht mein Arm ein wenig Pause”, so Europas Nummer drei. Liu Jia laboriert schon seit längerem an ihrer Ellbogenverletzung und musste wegen dieser heuer bereits die Mannschaftsweltmeisterschaft in Moskau vom 23. bis 30. Mai absagen.

Auch die Nummer eins der Herren, Ma Long, muss verletzungsbedingt sein Heimturnier absagen. Dennoch sind bei den China Open einige Weltklassespieler vertreten, so scheint Österreichs Weltklassespieler Chen Weixing, Nummer 22 der Weltrangliste, in der Setzliste des Turniers nur auf Position 16 auf. Die weiteren Österreicher Stefan Fegerl, Feng Xiaoquan und Li Qiangbing versuchen sich bei den China Open in der Qualifikation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Liu Jia sagt wegen Ellbogenverletzung für China ab