Literarisches Gourmet-Restaurant in Oberlech

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend könne nach Vorbestellung ein erlesenes Sechs-Gänge-Menü genossen werden. Das Besondere sei dabei die kulinarische Interpretation jedes Ganges in Form eines Textes. So werde Literatur auf Gourmetniveau in bis dato ungesehener Weise erfassbar, erschmeckbar und erfühlbar. Getragen werde das etwa 3-stündige Geschmackserlebnis im Gourmetrestaurant Textur von einem literarischen Rahmen. Unerwartet und überraschend entführe jeder Gang in eine eigene Geschmackswelt.
Kleiner Vorgeschmack auf das Menü
Textpassagen zum Selbst- und Vorlesen führen Gang für Gang durch einen kulinarisch-literarischen Abend: ein Sorbet aus Avocado, Papaya und Macadamia verweist beispielsweise auf Rudyard Kiplings „Das Dschungelbuch“, beim Zwischengang aus Schweinebacke mit Brunnenkresse-Risotto, schwarzem Knoblauch und Trüffeln tauchen Gäste in Wilhelm Buschs „Der heilige Antonius von Padua“ ein.
Inhaber Dr. Gregor Hoch: „Mit der Eröffnung der Textur gehen wir als Literaturhotel den nächsten Schritt: Wir verweben in unserem Gourmetrestaurant die menschlichen Grundbedürfnisse nach körperlicher und geistiger Nahrung miteinander. Indem wir mit verschiedensten Texturen Spannung und Komplexität erschaffen, entsteht ein ganz besonderes Gesamterlebnis – auf dem Teller genau wie zwischen den Seiten. Wir freuen uns, mit diesem neuartigen Angebot die kulinarische Szene in Vorarlberg zu bereichern.“
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.