AA

Lions verlieren "Katzenduell"

Ohne das gewünschte Erfolgserlebnis beendeten die Dornbirn Lions den Grunddurchgang der Basketball Bundesliga. Gegen die Fürstenfeld Panters mussten sich die Messestädter mit 75:88 geschlagen geben.

Zwar starteten die Lions, angeführt von Ivan Djerman, sehr couragiert, doch bald konnten sich die Panters leicht absetzen. Das erste Viertel entwickelte sich zum Duell zwischen Djerman und Panters-Forward Jonathan Levy. Die beiden lieferten sich einen erbitterten Schlagabtausch und bestimmten das Geschehen auf dem Spielfeld nach Belieben. Zum Ende der ersten Halbzeit legte Fürstenfeld einen fullminanten 3:15-Lauf hin und konnte sich so vorentscheidend absetzen. Nach der Pause machen die Panters dort weiter wo sie aufgehört hatten. Ein 9:0-Lauf vergrößerte ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 61:32.

Danach zeigten die Lions ihr großes Kämpferherz, schafften ihrerseits einen 14:4 und kurz darauf einen 8:4-Zwischenspurt und kamen so noch einmal zurück in die Partie. Für eine völlige Aufholjagd sollte es jedoch nicht mehr reichen. „Fürstenfeld ist ein sehr solides Team, das gut besetzt ist. Unsere Teamarbeit muss im Play-off besser werden, und das wird sie auch”, zeigt sich Coach Justin Jones optimistisch.

Derby-Start in Feldkirch
Zwei Termine sollten sich die heimischen Fans bereits jetzt vormerken. Am 12. März steigt in der HS Gisingen-Oberau in Feldkirch das erste Ländle-Derby. Das Rückspiel in der HS Haselstauden in Dornbirn findet am vorletzten Spieltag, dem 23. April, statt. Beide Partien beginnen jeweils um 18.30 Uhr.

ABC Dornbirn Lions – BSC Fürstenfeld: 75:88 (22:31, 32:53, 49:73)
Punkte Dornbirn: Powell 13, Jones 27, Djerman 19, Stojilkovic 2, Roussos 4, Schudeja 8, Tecic, Bertsch 2

Link zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions verlieren "Katzenduell"