Lions und Baskets siegen
Furioser Auftakt zum Rückrunden-Play-off für die Dornbirn Lions in der Bundesliga B. Beim 123:95-Heimerfolg über Innsbruck brannten die Hausherren ein Offensiv-Feuerwerk der Extraklasse ab. Doch auch der Tiroler Gegner hielt sich nicht lange mit der Defensive auf und spielte voll auf Angriff. Nach einer überraschenden 18:13-Führung der Gäste sorgte ein 15:0-Run der Messestädter für klare Verhältnisse, die aggressive Korbjagd mit Lions-Vorteilen ging bis zuletzt zünftig weiter. Sogar Lions-Pressechef Janes schmunzelte: Ich wusste gar nicht, dass wir so offensivstark sein können.” In der Tat beachtlich, fehlten doch der gesperrte Taskapan und der verletzte Dzubur.
Die Feldkirch Baskets zitterten sich hingegen zum 85:84-Sieg bei Tabellennachzügler Villach, lagen bis drei Minuten vor dem Ende hinten. Mit der Schlusssirene fixierten die Baskets den Erfolg, erst nach langen Diskussionen entschieden die Schiedsrichter, die Punkte zu geben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.