AA

Lions nach harter Arbeit erfolgreich

Die Dornbirn Lions setzten ihre Erfolgsserie fort. Der 89:73 - Erfolg über die Danube City Timberwolves war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Die Gastgeber starteten spektakulär: Zwei krachende Dunkings in den ersten vier Angriffen brachten eine schnelle 8:2 Führung, doch die Gäste ließen sich nicht so leicht abschütteln. Obwohl optisch überlegen, führten die Löwen nach 8 Minuten lediglich mit 25:20. Ein 8:0 – Run in den letzten zwei Minuten brachte dann aber doch eine komfortable 33:20-Führung nach dem 1. Viertel.

Im 2. Viertel konnten Bautista & Co. den Vorsprung zunächst auf  46:28 ausbauen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Wiener aber ihrerseits einen 0:8-Run, die Löwen waren da schon sehr foulbelastet.  So musste Paul Tonkovich mit 3 Fouls auf die Bank und auch die Außenspieler Bautista und Taskapan hatten bereits 3 Fouls auf ihrem Konto.

Im 3. Viertel witterten die Gäste endgültig Morgenluft. Angeführt von B-Teamspieler Strahberger hielten die Wiener das Spiel mehr als offen und kamen bis auf 57:51 heran. Die Lions litten jetzt bereits massiv unter Foulproblemen: Bautista, Tonkovich, Schudeja und Taskapan waren nämlich mit vier Fouls belastet.

Im Schlussviertel drückte Richard Bautista dem Spiel seinen Stempel auf. Der Pointguard der Lions erzielte 12 seiner 20 Punkte in dieser entscheidenden Phase und bewies damit, dass er Verantwortung für das Team übernehmen kann. Gemeinsam mit Justin Jones, der während des gesamten Spiels überhart verteidigt wurde, brachte er die Gastgeber mit 73:58 in Führung und damit war die Partie eigentlich entschieden. Zwar kamen die Gäste nochmals auf 8 Punkte heran, der Sieg der Löwen war allerdings nicht mehr in Gefahr. Bei den Dornbirnern, die auf den erneut schwer verletzten Marko Stojilkovic verzichten mussten (Verdacht auf Kreuzbandriss), überzeugte neben Jones und Bautista vor allem Wolfgang Nekola, der nicht nur 11 Punkte erzielte, sondern auch in der Defensive eine starke Vorstellung zeigte.

Dornbirn Lions – Danube City Timberwolves: 89:73
Beste Werfer: Jones 28, Bautista 20, Tonkovich 15, Nekola 11, Schudeja 5, Taskapan 4, Gross 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions nach harter Arbeit erfolgreich