AA

Lions gewinnen sicher

Zwei Heimsiege für Vorarlbergs Basketball-Topteams in der Bundesliga B. Feldkirch triumphiert nach Verlängerung über Güssing, Dornbirn schlägt Graz.

Die Feldkirch Baskets haben das aktuelle Sensationsteam der Bundesliga B, die Güssing Knights, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bis der Erfolg fixiert war, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit, am Ende hieß es in Gisingen 83:81 nach Verlängerung (22:21, 42:31, 60:57; 75:75).

Die Gastgeber lagen zwar meist in Front, zur Halbzeit waren es neun Punkte, doch dann folgte die stärkste Phase der Südburgenländer, die zuletzt die Dornbirn Lions bezwangen.

Im dritten und vierten Viertel entfachte ein offener Schlagabtausch, mit den Schlusssekunden egalisierten die Gäste einen 73:75-Rückstand. Schließlich entschied keiner der Stars, sondern Eigenbauspieler Rosenberger die hochspannende Begegnung nach der ersten Overtime für die Baskets. Fazit: Ein hart erkämpfter Arbeitssieg über einen gleichwertigen Gegner.

Etwas weniger beansprucht wurde das Nervenkostüm der Dornbirn Lions, die sich gegen Graz beim 77:65-Heimerfolg (16:20, 37:33, 63:51) als das konstantere Team durchsetzten. Ohne Taskapan, aber mit dem nötigen Zweikampfverhalten, ließen sich die Hausherren von einem frühen Rückstand nicht beirren. Zwar fehlte zeitweise die Durchschlagskraft in der Offensive, doch dank der umso stärkeren Defensivleistung siegten die Lions schließlich ungefährdet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions gewinnen sicher