Lions erkämpften ersten Heimsieg
Die Gastgeber begannen ausgesprochen aggressiv und fanden schnell ihren Rhythmus. Toller Fastbreak-Basketball und einige spektakuläre Dunkings von Tamal “Slam” Forchion ließen die Herzen der Lions-Fans höher schlagen. Auch im 2. Viertel lief der Lions-Motor wie geschmiert. Zwar konnten die Wiener den Rückstand zunächst konstant halten, dann sorgte aber Kapitän Tobias Nussbaumer mit 8 Punkten für eine komfortable Führung von 17 Punkten. In der 2. Hälfte ging es vorerst in dieser Tonart weiter und bis zur 22. Minute wuchs der Vorsprung auf 60:42. Als die Gäste aber auf Zonenverteidigung umstellten, waren die Löwen zunächst einmal ratlos. Mit einem 0:11-Run verkürzte Wien den Rückstand auf sieben Punkte und die Partie war wieder offen.
Das letzte Viertel war eine “Nervenschlacht”. Zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gäste auf drei Punkte heran und Forchion humpelte verletzt vom Spielfeld. In dieser kritischen Situation übernahm Michi Gross Verantwortung und erzielte den wohl wichtigsten Korb des Spiels. Danach warfen die Wiener die Nerven weg, produzierten zwei Ballverluste und die jungen Löwen spielten den 1. Heimsieg nach Hause.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.