AA

Lions begeistern vor 800 Zuschauern beim Raiffeisen Charity

Eines gleich vorweg. Das 8. Raiffeisen Basketball Charity zugunsten der Dornbirner Jugend-werkstätten war ein voller Erfolg. Über 13.000 Euro konnten die Lions für die Jugendwerkstätten und die MiniLions einspielen, dazu der klare Erfolg gegen die bislang unbesiegten Silverminers und knapp über 800 Zuschauer sahen ein tolles Basketballspiel.

Die Gäste aus Schwaz waren nicht gewillt, den Lions das Spiel kampflos zu übergeben. Angeführt von den gefährlichen Guards Schneider und Jambor hielten die Gäste das Spiel lange Zeit offen. Die Löwen bleiben in den ersten zwei Vierteln vor allem mit ihren Außenwürfen ohne Erfolg, einzig Center Tobias Nussbaumer hielt die Löwen im Spiel, erzielte 20 seiner 21 Punkte in den ersten 26 Minuten.

In der von beiden Seiten mit viel Leidenschaft geführten Begegnung können die Gastgeber zunächst mit einer 5- Punkte-Führung in die Pause gehen. Auch im 3. Viertel kämpft sich Schwaz nochmals zurück und führt in der 27. Minute mit 57:54. Ein 13-0-Run bringt die Löwen aber wieder nach vorne und die Halle zum Kochen. Das letzte Viertel wird dann zur Galavorstellung von Lions-Legionär „Dr. Dre“ Smith.

Angetrieben von über 800 Löwen-Fans erzielt der wieselflinke Pointguard im letzten Viertel 22 Punkte und krönt seine Leistung mit einem Buzzer-beater aus fast 10 Metern Entfernung. Zwar gelingt es den Löwen nicht, die 16-Punkte-Auswärtsniederlage zu kompensieren, trotzdem sind am Ende alle glücklich. Die Lions wegen des klaren Sieges, die Fans wegen des intensiv geführten Spiels beider Mannschaften und die Dornbirner Jugendwerkstätten, die sich über einen Scheck von über 6.000 Euro freuen dürfen.

Raiffeisen Dornbirn Lions – Silverminers Schwaz 98:83 (19:21, 42:37, 65:61)
Lions: Smith 39 (3 3er), Nussbaumer 21, Denz 19 (3), Künstner 9, Gmeiner 6, Bas und Kern je 2, Humml und Atterbigler, Schnedl, Jussel, Ladstätter.
Schwaz: Ferreira 23 (1), Schneider 20 (1), Jambor 18 (2), Sp

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lions begeistern vor 800 Zuschauern beim Raiffeisen Charity
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen