Linzer FPÖ-Vizebürgermeister Hein an Corona erkrankt

Wegen anhaltender Symptome habe er einen PCR-Test durchgeführt, der positiv ausgefallen sei, wurde ihm Sonntagnachmittag mitgeteilt. "Glücklicherweise habe ich einen milden Verlauf", informierte er schriftlich. Aufgrund seiner Vorerkrankung - er hatte im Frühsommer eine "schwerwiegende Hirnblutung" - sei er schon vor Auftreten von Symptomen daheim und nicht wahlkämpfend unterwegs gewesen.
Stadtrat Michael Raml wird Hein in der finalen Wahlkampfwoche für der Landtagswahl in Oberösterreich weiter vertreten. Über den Impfstatus des Vizebürgermeisters wurde nichts bekannt gegeben. Bereits im Frühjahr hatte sich oö. LH-Stellvertreter Manfred Haimbuchner mit Covid-19 infiziert. Die Erkrankung nahm eine schweren Verlauf, so dass er einige Tage im künstlichen Koma auf der Intensivstation lag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.