AA

Linz siegt in Dornbirn

Tore waren heute Mangelware
Tore waren heute Mangelware ©GEPA
Nach 60 torlosen Minuten gewinnt Linz in Dornbirn durch ein Tor von Kozek in der Overtime mit 1:0.
DEC-EHL 0:1 n.V.

Am heutigen Freitag empfing der Dornbirner EC mit Linz den aktuellen Tabellenzweiten der EBEL, erst vor Wochenfrist konnten die Messestädter in Oberösterreich mit 3:0 gewinnen. Die Zuschauer in der Messehalle sahen dann in den ersten 40 Minuten eine in der Schussstatistik klar überlegene Heimmannschaft, 36:10 Torschüsse standen für die MacQueen-Truppe zu Buche. Gästekeeper Ouzas konnte aber wie sein Gegenüber Hardy bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal überwunden werden, torlos ging es ins dritte Drittel.

Auch im dritten Abschnitt blieb die Partie hart umkämpft, Treffer sollte aber trotz Chancen weiterhin keiner gelingen. Da es auch nach 60 Minuten beim torlosen Remis blieb, wurde eine Verlängerung notwendig. Erst als in dieser Overtime nur noch drei Feldspieler auf beiden Seiten auf dem Eis waren, fiel die Entscheidung in dieser Partie. Zunächst waren die Dornbirner im Angriff, die Oberösterreicher eroberten aber die Scheibe und Kozek entschied mit seinem Kontertor dieses knappe Duell für sein Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Linz siegt in Dornbirn