Linz setzt auf sichere Schulwege und Straßen
In Oberösterreich sollen die Verkehrsunfälle minimiert werden und die Fußgänger geschützt werden. Daher übernimmt die Stadt Linz passend zum Schulstart die Vorreiterrolle. Neue Ampelanlagen, Zebrastreifen uns mehr Schülerlotsen sollen für mehr Sicherheit sorgen.
Mehr Sicherheit für die Schulkinder in Linz
In Linz gehen rund 16.000 schulpflichtige Kinder in die Schule. Mit der erhöhten Sicherheit sollen die Unfälle auf den Straßen ab sofort minimiert werden. Dazu wurde in der in der Nähe einer Schule der Kreuzung Rudolfstraße / Hagenstraße ein neues Ampelsystem aufgestellt. Zusätzlich wurde in der Hagenstraße und in St. Margarethen Verkehrsinseln errichtet, nun müssen die Fahrzeuge die Geschwindigkeit automatisch reduzieren.
Weiter sollen neue Beleuchtungssysteme, 160 Schülerlotsen und bunte Schutzwege, für einen sicheren Weg zur Schule sorgen. Mit den neuen Maßnahmen sollen nicht nur Kinder, sondern auch ältere Verkehrsteilnehmer geschützt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.