AA

Linz erneut zu stark: Saison für den HC Hard zu Ende

Auch Ivan Horvat konnte das überraschende Viertelfinal-Aus nicht verhindern.
Auch Ivan Horvat konnte das überraschende Viertelfinal-Aus nicht verhindern. ©GEPA
Nach der zweiten Niederlage (18:22) in der Best-of-three-Serie gegen Linz ist die Saison für Cupsieger HC Hard vorzeitig zu Ende.

Für den HC Hard ging es heute in Linz darum, das frühzeitige Aus im Viertelfinale zu verhindern und ein drittes Spiel in Hard zu erzwingen. Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es aber alles andere als gut aus, denn die Linzer erwischten den deutlich besseren Start und zogen rasch auf 7:3 davon. Doch die Harder schlugen in einer umkämpften und trefferarmen Partie zurück. Nach dem Ausgleich zum 8:8 gelang es Raschle und Co., bis zur Pause ein 9:11 herauszuspielen.

Linz bringt Sieg über die Zeit

Die Führung hielt in der zweiten Halbzeit nicht lange und die Linzer übernahmen nach dem 13:13 wieder das Kommando. In weiterer Folge verteidigten die Hausherren den knappen Vorsprung stark und hielten die Harder immer mindestens einen Treffer auf Abstand. Die Roten Teufel versuchten alles, um das drohende Saisonaus zu verhindern, schafften die Wende aber nicht mehr. Durch das 18:22 geht auch die Best-of-three-Serie mit 2:0 verloren und die Harder verabschieden sich überraschend früh aus dem Kampf um den Titel.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Linz erneut zu stark: Saison für den HC Hard zu Ende