Linkes Bein an rechten Fuß transplantiert

Im Normalfall wird nach einem derartigen Unfall sofort das verletzte Bein amputiert und so das Leben des Patienten gerettet. Für Ma hätte das geheißen: Der linke Fuß wird abgenommen und der linke Unterschenkel um etwa zehn Zentimeter verkürzt. Er hätte nie wieder gehen können.
Im Fall des Chinesen hatten die Ärzte aber eine gewitzte und innovative Idee.
Blutversorgung muss aufrechterhalten werden
Die Mediziner verpflanzten das abgetrennte Bein an den gesunden rechten Fuß. Die Hoffnung der Ärzte: Dadurch wird die Blutversorgung aufrecht erhalten und der Fuß stirbt nicht ab. Der Eingriff ist aktuell zwei Wochen her und die Mediziner jubeln. Denn das Bein lebt nach wie vor.
Sanierung des linken Unterschenkelstumpfes
Wenn die Entzündungen am linken Unterschenkel abgeklungen sind, wollen die Ärzte das Bein wieder an seinen angestammten Platz am linken Unterschenkel rücktransplantieren. Augenblicklich sind alle sehr zuversichtlich dieses Kunststück bewerkstelligen zu können. Und Ma könnte weiterhin ein normales Leben führen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.