Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Linienbus hält auf offener Strecke - Unfall

Zwischen Alberswende und Egg fuhr ein Pkw einem auf offener Strecke haltenden Linienbus auf.
Zwischen Alberswende und Egg fuhr ein Pkw einem auf offener Strecke haltenden Linienbus auf. ©VN/Steurer
Weil er einen Fahrgast zwischen zwei Haltestellen aussteigen lassen wollte, hielt ein Linienbusfahrer am gestrigen Mittag auf offener Strecke. Ein hinter ihm fahrender Lkw-Lenker bemerkte das Manöver zwar, geriet aber auf schneebedeckter Fahrbahn in Rutschen und fuhr dem Bus ins Heck. Ein Fahrgast stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Als der Fahrer des Linienbusses auf seinem Weg zwischen Alberschwende und Egg auf der L200 kurz nach der Haltestelle “Nannen” einen Fahrgast bemerkte, der noch aussteigen wollte, blieb er an der nächstmöglichen Stelle stehen. Der nachfolgende 46-jährige Lkw-Lenker erkannte das Manöver zwar rechtzeitig, geriet beim Bremsvorgang allerdings ins Rutschen. Er fuhr dem noch nicht ganz zum Stillstand gekommenen Bus hinten auf.

Fahrgast leicht verletzt

Der bereits im Bus stehende Fahrgast kam daraufhin zum Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Fahrzeuglenker, sowie weitere 10 Fahrgäste blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden an Front und Heck stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L200 war zeitweise nur einspurig befahrbar.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Linienbus hält auf offener Strecke - Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen