AA

Lingenau: Zwei Jugendliche von Pkw erfasst

Die zwei Jugendlichen wurden bei dem Unfall verletzt.
Die zwei Jugendlichen wurden bei dem Unfall verletzt. ©Jean-Pierre Poggioli
Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L205 in Lingenau.
Jugendliche von Pkw erfasst
NEU

Gegen 18:55 Uhr lenkte eine 72-jährige Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug auf der L205 in Richtung Ortsmitte Lingenau. Zum selben Zeitpunkt überquerten zwei Jugendliche den in diesem Bereich befindlichen Schutzweg. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit übersah die Pkw-Lenkerin die Fußgänger wodurch es unmittelbar auf dem Schutzweg zu einer Kollision zwischen den Genannten und dem Auto kam.

Die beiden Jugendlichen wurden dabei frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Die Jugendlichen erlitten leichte Verletzungen und wurden im KH Dornbirn ambulant behandelt. Am Unfallort befanden sich zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Lingenau mit einem Fahrzeug und 10 Einsatzkräften, zwei Fahrzeuge der Bundespolizei und drei First Responder.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • Lingenau: Zwei Jugendliche von Pkw erfasst