AA

Lingenau: ÖVP erneut Nummer eins - trotz Verlusten

Die Nummer eins in Lingenau heißt weiter ÖVP. 59,82 Prozent erreichte die Volkspartei, das ist zwar um 2,89 Prozentpunkte weniger als 2014, genügte aber für den Verbleib an der Spitze. Platz zwei ging mit einem Respektabstand von 39,29 Prozentpunkten erneut an die Grünen, die auf 20,53 Prozent kamen (plus 4,46 Prozentpunkte). 6,17 Prozent der Wähler machten ein Kreuzerl für die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen stark um 5,69 Prozentpunkte ab.

Nummer vier in Lingenau wurden die NEOS, deren Ergebnis sich mit 5,16 Prozent kaum veränderte. Auch die SPÖ blieb so gut wie gleich, die Sozialdemokraten erlangten 1,64 Prozent. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 6,68 Prozent. In Lingenau waren 1 081 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 73,54 Prozent hoch, von den 795 abgegebenen Stimmen waren 794 gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Lingenau
  • Lingenau: ÖVP erneut Nummer eins - trotz Verlusten