AA

Lindsey Vonn gewinnt RTL in Aare

Lindsey Vonn holte sich den ersten Rang im Aare-RTL.
Lindsey Vonn holte sich den ersten Rang im Aare-RTL. ©AFP
Lindsey Vonn hat in der noch jungen Weltcupsaison bereits den vierten Sieg eingefahren. Die US-Amerikanerin holte sich nach dem Speed-Triple in Lake Louise bei der Europa-Rückkehr Platz eins im Riesentorlauf von Aare, Zweite wurde die Tirolerin Eva-Maria Brem (+0,07 Sekunden), Dritte die Italienerin Federica Brignone (0,35).

Für Vonn war es der 71. Weltcupsieg der Karriere, sie baute den Vorsprung im Gesamtweltcup auf nun 104 Zähler auf ihre Landsfrau Mikaela Shiffrin aus. Diese war beim Einfahren gestürzt, hatte sich am rechten Knie verletzt und das Rennen auslassen müssen. Noch gibt es keine Diagnose. Für den späteren Nachmittag war eine MRI-Untersuchung in Östersund angesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Lindsey Vonn gewinnt RTL in Aare