AA

Lindsay macht die Straßen unsicher

Kaum aus dem Knast entlassen, verlangte die Hollywood-Schauspielerin ihren Führerschein zurück.
Lindsay Lohan vor Gericht
Lindsay tritt Haftstrafe an

Vor drei Jahren baute sie einen Autounfall unter Einfluss von Drogen und Alkohol. Und weil Lindsay Lohan gegen ihre mehrjährige Bewährungsstrafe verstieß, saß sie gerade erst im Knast und musste anschließend in den Entzug. Und was tat Fräulein Lohan mit als erstes nach ihrer Klinik-Entlassung? Sie beantragte einen neuen Führerschein. Kaum hält sie den neuen Lappen in der Hand, fuhr LiLo jetzt sogar schon mit einem “Maserati” durch die Nacht von Los Angeles.

Die 24-Jährige besuchte ganz selbstverständlich das „Department of Motor Vehicles“, um dort die nötigen Papiere auszufüllen. Ein Insider: „Wer auf Bewährung wegen Trunkenheit am Steuer ist, darf nicht fahren. Sie war schon im Knast und kann die Fahrerlaubnis neu beantragen.“

Doch das neu gewonnene Leben in Freiheit ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Lindsay muss das ihr richterlich verordnete ambulante Therapieprogramm ernst nehmen, sonst droht erneut Haft. Wenn die Schauspielerin auch nur einen Drogen- und Alkohol-Test versäumt oder das Ergebnis positiv ist, wandert sie wieder für 30 Tage hinter Gitter. Bis 1. November muss Lindsay sich in Los Angeles aufhalten, Kalifornien darf sie nicht ohne Genehmigung des Gerichts verlassen.

Wöchentlich stehen mehrere Psychotherapie- und Verhaltenstherapie-Stunden auf dem Programm. Lindsay muss in ständigem Kontakt zu einem Berater für Abhängigkeit sein und an einem 12-Stufen-Programm zur Bewältigung ihrer Abhängigkeitsprobleme teilnehmen. Lindsays Anwältin Shawn Chapman Holley: „Sie hat sich verändert. Sie ist gesund, klar und optimistisch. Es ist ein neuer Anfang für Lindsay Lohan“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lindsay macht die Straßen unsicher